Schwerer Unfall in HaanFord-Fahrer (41) übersieht Biker – 45-Jähriger schwebt in Lebensgefahr

Polizeiauto mit Blaulicht in einer Straße.

Ein Fahrzeug der Polizei im Einsatz. Am Montagmorgen kam es in Haan zu einem schweren Unfall (Symbolfoto).

Schwerer Unfall am frühen Montagmorgen in Haan. Ein Autofahrer (41) übersah einen Motorradfahrer (45), der lebensgefährlich verletzt wurde.

Schrecklicher Unfall am frühen Montagmorgen (18. August 2025) in Haan. An der Kreuzung Elberfelder Straße und Gruitener Straße kam es zu einer schweren Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 41-jähriger Mann aus Solingen gegen 5.30 Uhr mit seinem Ford Mondeo die Elberfelder Straße. Als er nach links abbiegen wollte, passierte das Unglück.

Der Autofahrer übersah offenbar den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer (45) auf seiner Honda GSX. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 45-jährige Wuppertaler schwer verletzt wurde.

Biker nach Kollision in Lebensgefahr

Die alarmierten Rettungskräfte brachten den lebensgefährlich verletzten Wuppertaler zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der 41-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. (red)