Schlimmer Unfall am Sonntagabend auf der B1 in Dortmund: Ein Autofahrer hat zwei Fußgänger erfasst. Beide wurden schwer verletzt.
Schwerer Unfall in DortmundMercedes erfasst Mann und Frau auf B1 – stundenlange Sperrung

Copyright: Matthias Heinekamp
Auf der B1 in Dortmund kam es zu einem schweren Unfall (Symbolfoto).
Schock am Sonntagabend (27. Juli 2025) in Dortmund-Wambel: Auf der B1 sind zwei Menschen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilt, überquerten ein 45-jähriger Dortmunder und eine 45-jährige Dortmunderin gegen 21.00 Uhr die Bundesstraße in Höhe des Hauptfriedhofs.
Mercedes erfasst Fußgänger auf B1 – Verdacht auf technische Mängel
Auf dem mittleren Fahrstreifen wurden die beiden dann aus bislang ungeklärter Ursache vom Mercedes eines 27-jährigen Mannes aus Duisburg erfasst, der in Richtung Bochum unterwegs war.
Der Mann und die Frau aus Dortmund erlitten bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Lebensgefahr besteht nach ersten Erkenntnissen aber glücklicherweise nicht. Mehrere Zeugen und Zeuginnen leisteten sofort Erste Hilfe, bevor die Verletzten mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurden.
Der 27-jährige Fahrer blieb unverletzt. Sein Mercedes wurde von den Beamten und Beamtinnen sichergestellt, da der Verdacht auf technische Mängel besteht. Ein Gutachten soll nun Klarheit bringen.
Für die aufwendige Unfallaufnahme durch ein spezialisiertes Team der Polizei Dortmund musste die B1 in Fahrtrichtung Bochum bis 2.00 Uhr morgens gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. (red)