Abo

Unfall in BreckerfeldVier Verletzte bei heftigem Pkw-Crash

Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

In Breckerfeld kam es zu einem schweren Alleinunfall (Symbolfoto).

Bei einem Unfall in Breckerfeld wurden vier Personen verletzt.

Am späten Montagabend (22. September 2025) kam es in Breckerfeld zu einem schweren Verkehrsunfall. Um 20.51 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz auf der Deller Straße alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache war dort ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine kleine Mauer geprallt. Nach einigen Metern kam das Fahrzeug zum Stehen. Durch den Aufprall liefen Betriebsstoffe aus.

Alle vier Insassen in Krankenhäuser gebracht

Die vier Fahrzeuginsassen konnten sich selbstständig aus dem Auto befreien und wurden umgehend vom Rettungsdienst betreut. Alle vier wurden zur weiteren Behandlung in verschiedene Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehr sperrte die Straße ab, sicherte den Brandschutz und klemmte die Batterie des Unfallwagens ab. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nachdem die Fahrbahn gereinigt wurde, konnte die Sperrung der Deller Straße wieder aufgehoben werden. Der Einsatz für die Feuerwehr endete um 22.25 Uhr. (red)