Schwerer Unfall in Bönen19-Jähriger kommt von Straße ab und kracht gegen Baum

Emblem der Polizei NRW an einem Polizeiauto.

In Bönen kam es zu einem schweren Alleinunfall (Symbolbild).

Schlimmer Unfall am frühen Samstagmorgen in Bönen: Ein junger Fahrer (19) kam von der Straße ab. Er wurde schwer verletzt.

Am frühen Samstagmorgen (26. Juli 2025) ist es gegen 04.40 Uhr auf der Schulstraße in Nordbögge zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Ein 19-jähriger Autofahrer aus Kamen befuhr die Schulstraße in Richtung Nordbögge. Laut Polizei kam er aus noch ungeklärter Ursache am Ende einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

Das Auto durchschlug dichtes Buschwerk, fuhr etwa 50 Meter weiter und kam schließlich im angrenzenden Wald an einem Baum zum Stehen.

Der Fahrer und alleinige Insasse wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Pkw hatten die Airbags ausgelöst.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr war im Einsatz, um Teile des Buschwerks für die Bergung abzusägen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 24.000 Euro. Die Unfallaufnahme war gegen 06.40 Uhr beendet. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (red)