Auf der Wittener Straße in Bochum hat sich am Dienstagmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Drei Autos waren beteiligt, eine Person wurde lebensgefährlich verletzt.
Schwerer Unfall in BochumDrei Verletzte und riesiges Trümmerfeld auf Wittener Straße

Copyright: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Wittener Straße in Bochum wurden drei Personen verletzt.
Gegen 12.43 Uhr ging bei der Feuerwehrleitstelle der Notruf über einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Wittener Straße ein. Daraufhin wurde umgehend ein Großaufgebot an Rettungskräften in die Innenstadt entsendet.
Vor Ort bestätigte sich die Lage. Bei dem Unfall zwischen drei Autos, die jeweils mit einer Person besetzt waren, bot sich den Einsatzkräften ein Bild der Zerstörung. Das Trümmerfeld und die verunfallten Fahrzeuge zogen sich über gut 50 Meter hin.
Eine Person wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Sie musste mit hydraulischem Gerät über die Fahrerseite gerettet und zur weiteren Versorgung in ein Bochumer Krankenhaus transportiert werden. Die beiden anderen Personen wurden schwer beziehungsweise leicht verletzt, konnten sich jedoch eigenständig vor Eintreffen der Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreien. Eine benachbarte Hausarztpraxis, vor der der Unfall geschah, übernahm die Erstversorgung.
Insgesamt waren 45 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst an der Einsatzstelle. Der Einsatz konnte gegen 13.30 Uhr aus Sicht der Feuerwehr beendet werden. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.