Unfall in SchwelmAuto und Motorroller krachen zusammen – zwei Personen schwer verletzt

Unfallstelle an der Hattinger Straße in Schwelm.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Schwelm wurden am Samstag zwei Personen schwer verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in Schwelm sind am Samstagnachmittag (26. Juli 2025) zwei Personen schwer verletzt worden.

Schwerer Verkehrsunfall am Samstagnachmittag (26. Juli 2025) in Schwelm. Gegen 16.53 Uhr sind auf der Hattinger Straße in Höhe des Berghauser Hofes ein Pkw und ein Motorroller kollidiert.

Insgesamt vier Personen waren in den Unfall verwickelt. Zwei von ihnen erlitten schwere Verletzungen und mussten nach der Erstversorgung vor Ort mit Notarztbegleitung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Zwei weitere Beteiligte wurden von den Rettungskräften betreut und untersucht, mussten aber glücklicherweise nicht ins Krankenhaus.

Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher, während die Polizei den Verkehr über das Gelände einer angrenzenden Tankstelle umleitete.

Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort. Der Rettungsdienst war mit insgesamt 12 Einsatzkräften, zwei Rettungswagen, einem Krankenwagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeugen im Einsatz.

Der Einsatz für die Rettungskräfte war gegen 18.15 Uhr beendet. (red)