Abo

Schüsse in GrevenbroichMann (52) auf Parkplatz niedergeschossen

Ein Streifenwagen der Polizei (Symbolbild).

In Grevenbroich-Neuenhausen wurde ein Mann durch Schüsse verletzt (Symbolbild).

Angriff aus dem Gebüsch! Ein Mann wurde durch Schüsse verletzt.

Ein Mann (52) ist am späten Donnerstagabend (3. Oktober) in Grevenbroich-Neuenhausen durch Schüsse verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 23.15 Uhr auf einem Parkplatz an der Hauptstraße.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei tauchte plötzlich eine männliche Person aus einem Gebüsch auf, schoss mehrmals auf den Unterkörper des 52-Jährigen und flüchtete anschließend.

Der Mann aus Sigmaringen erlitt Schussverletzungen an den Beinen und wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei bestand keine Lebensgefahr. Die Tat wird als gefährliche Körperverletzung eingestuft.

Großfahndung nach flüchtigem Täter

Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch Diensthunde und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kamen, blieb bislang ohne Erfolg. Die Ermittler und Ermittlerinnen gehen davon aus, dass für die Bevölkerung keine Gefahr besteht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Tathergang und den Hintergründen übernommen und sucht nach Zeugen und Zeuginnen. Der flüchtige Täter wird als männlich, etwa 180 Zentimeter groß, beschrieben. Er trug eine schwarze Jacke, blaue Jeans, ein schwarzes Cap und ein schwarzes Tuch vor dem Mund.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 oder per E-Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de entgegen. (red)