Schrecklicher Unfall im RuhrpottZwei Kinder auf Hüpfburg schwer verletzt

Unfall_Huepfburg

Am Samstag, den 4. Juli haben sich zwei Kinder in Gevelsberg beim Spielen auf der Hüpfburg sehr schwer verletzt. Eins der Kinder musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Das Symbolbild wurde 2014 in Groß Wüstenfelde (Mecklenburg-Vorpommern) aufgenommen.

Gevelsberg – Schrecklicher Zwischenfall im Ruhrpott: Auf einer Veranstaltung in Gevelsberg haben sich zwei Kinder beim Springen auf einer Hüpfburg schwer verletzt.

  • Zwei Kinder verletzen sich auf einer Hüpfburg schwer
  • Ein 13 Jahre alter Junge wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen
  • Das andere Kind wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht

Hüpfburg-Unfall: Kind wird mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Die zwei Kinder sollen am Samstag, 4. Juli, auf einer Hüpfburg gespielt und sich dabei sehr stark verletzt haben. Ein 13-jähriger Junge sei sogar mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Das andere Kind habe man mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. 

Die Polizei des Ennepe-Ruhr-Kreises versucht aktuell noch immer den Unfallhergang nachzuvollziehen.

Unglück auf der Hüpfburg im Ruhrgebiet: Polizei ermittelt

Die Veranstaltung mit einer Hüpfburg sei vom städtischen Ordnungsamt genehmigt gewesen. Momentan wird nicht gegen den Betreiber der Hüpfburg ermittelt.

Hier lesen Sie mehr: Fahndung. Rene K. spurlos verschwunden – Polizei hat schlimmen Verdacht

Wie genau es zu dem Unfall gekommen sei, müsse noch geklärt werden, sagte die Polizeisprecherin des Ennepe-Ruhr-Kreises. Auch die aktuelle gesundheitliche Verfassung der Kinder sei nicht bekannt. (dpa/mh)