NottulnSchock auf Wirtschaftsweg: SUV-Fahrer rast auf Fußgänger zu

Ein Polizeiauto mit Blaulicht steht auf einer Straße.

Die Polizei sucht nach einem schwarzen SUV mit Lüdinghauser Kennzeichen, der auf drei Personen zugefahren sein soll (Symbolfoto).

In Nottuln haben drei Personen nur durch einen Sprung zur Seite eine Kollision mit einem Auto verhindern können. Die Polizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen.

Drei Personen haben am 1. Mai in Nottuln nur durch einen beherzten Sprung zur Seite eine Kollision mit einem Auto verhindern können. Der Vorfall ereignete sich gegen 21.30 Uhr auf dem Wirtschaftsweg Stevern, der aus Richtung der Baumberge (K19) zur Havixbecker Straße, Ecke Burgstraße, führt.

Laut Polizei bemerkten die drei Fußgänger zunächst ein stehendes Auto, in dem ein Mann und eine Frau saßen. Kurz darauf fuhr der Wagen plötzlich mit hoher Geschwindigkeit auf die Gruppe zu. Durch den schnellen Sprung zur Seite blieben alle drei Personen glücklicherweise unverletzt.

Polizei sucht schwarzen SUV mit Lüdinghauser Kennzeichen

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen SUV mit quadratischen Heckleuchten und Lüdinghauser Kennzeichen handeln. Die Polizei hat folgende Personenbeschreibungen veröffentlicht:

Der Fahrer wird als 30 bis 40 Jahre alt beschrieben, mit südländischem Erscheinungsbild und schwarzen Haaren mit Mittelscheitel.

Die Beifahrerin soll ebenfalls zwischen 30 und 40 Jahre alt sein, mit dunkelbraunen schulterlangen Haaren und südländischem Erscheinungsbild.

Die Polizei in Dülmen bittet unter der Telefonnummer 02594-7930 um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu dem Vorfall oder dem gesuchten Fahrzeug machen können. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.