Großer Schreck für eine Frau in Dinslaken: Als sie abends Geräusche am Fenster hört, schaut sie nach und entdeckt eine unheimliche Gestalt.
Schock am späten AbendFrau (38) hört Geräusche an der Wohnung und macht eine unheimliche Entdeckung

Copyright: Matthias Heinekamp
Symbolbild
Ein versuchter Einbruch hat am späten Dienstagabend (15. Juli 2025) eine Frau in Dinslaken in Angst und Schrecken versetzt. Nur durch ihre geistesgegenwärtige Reaktion konnte sie die Täter vertreiben.
Gegen 23.20 Uhr bemerkte die 38-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Knappenstraße seltsame Vorkommnisse. Zuerst klingelte es an der Wohnungstür, doch als sie nachsah, war niemand da. Kurz darauf hörte sie Geräusche, die von ihrem Wohnzimmerfenster kamen.
Als die Frau nach dem Rechten sah, der Schock: Sie entdeckte eine unbekannte Person, die auf ihrem Fensterbrett hockte und versuchte, in die Erdgeschosswohnung einzubrechen. Die 38-Jährige machte lautstark auf sich aufmerksam, woraufhin der Unbekannte die Flucht ergriff.
Polizei sucht nach drei flüchtigen Männern
Insgesamt konnte die Dinslakenerin drei männliche Personen erkennen, die gemeinsam in Richtung Hünxer Straße wegrannten. Die Männer werden als circa 1,80 Meter groß, schlank und athletisch beschrieben. Alle sollen schwarz gekleidet gewesen sein und Kapuzen getragen haben. Einer der Männer hatte ein reflektierendes Zeichen auf dem Rücken.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise auf die drei Männer geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Ost in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064-622 0 entgegen. (red)