Fußgänger auf A1 überfahrenSchrecklicher Lkw-Unfall nahe Hamm

89578628

Polizei und ärztliche Hilfe kamen zu spät: Der 52-Jährige starb noch am Unfallort. Unser Symbolfoto zeigt ein Polizeiauto auf der A1 in Münster (Nordrhein-Westfalen), aufgenommen wurde das Bild 2017.

Hamm – Schrecklicher Unfall in NRW: Ein Fußgänger ist am späten Montagabend (6. Juli) auf der Autobahn 1 in Nordrhein-Westfalen von einem Lastwagen erfasst und getötet worden.

  • Ein Fußgänger ist auf Autobahn 1 bei Hamm von Lkw überfahren und getötet worden
  • Der tödliche Unfall hat sich am Montagabend auf der A1 in Höhe der Lippebrücke ereignet
  • Ein 52-Jähriger starb noch an der Unfallstelle

Jede Hilfe kam zu spät: Der 52-jährige Mann starb noch an der Unfallstelle bei Hamm, wie die Polizei am Dienstag in Dortmund mitteilte.

Unfall auf A1 bei Hamm: Lkw-Fahrer erkennt Fußgänger zu spät

Der Unfall ereignete sich demnach kurz vor Mitternacht auf dem rechten Fahrstreifen der A1 in Richtung Bremen.

Laut Polizei erkannte der Lkw-Fahrer den Fußgänger aus Hamm offenbar zu spät. Aufschluss über die genauen Hintergründe des Unfalls sollen die weiteren Ermittlungen geben.

Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Bremen vorübergehend komplett gesperrt werden. (AFP)