Eskalation in der Kreisliga!
Spiel eskaliertSchlägerei auf Kreisliga-Platz in Dortmund

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei musste bei einem Kreisliga-Spiel in Dortmund einschreiten (Symbolfoto).
Eine Rote Karte hat am Sonntagnachmittag (26. Oktober) bei einem Kreisliga-Spiel in Dortmund zu einer Massenschlägerei geführt. Die Partie wurde abgebrochen, die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.
Nach Angaben der Polizei heizte sich die Stimmung bei der Begegnung zwischen dem FC Sandzak Dortmund und Eintracht Dorstfeld gegen 14.00 Uhr auf. Der Schiedsrichter hatte beim Spielstand von 3:1 eine Rote Karte gezückt.
Polizei muss anrücken: Vier Verletzte
Noch vor der Halbzeitpause gerieten Spieler beider Mannschaften in eine körperliche Auseinandersetzung. Die alarmierten Polizistinnen und Polizisten nahmen Strafanzeigen auf und registrierten vier Körperverletzungsdelikte. Vier Beteiligte wurden leicht verletzt. Ein Spieler wurde vor Ort von einer Rettungswagen-Besatzung untersucht, musste aber nicht ins Krankenhaus.
Nach dem Abbruch verließen die Spieler, Trainer und Trainerinnen sowie Begleiter und Begleiterinnen der Gastmannschaft die Sportanlage. Die nachfolgenden Spiele konnten wie geplant stattfinden. Der genaue Hergang der Schlägerei ist nun Gegenstand der Ermittlungen. (red)
