Schauriger FundNRW: Arbeiter findet Leiche auf Friedhof, die da nicht hingehört

Neuer Inhalt

Beim Ausheben eines neuen Grabes stieß ein Baggerfahrer auf dem Mechernicher Friedhof plötzlich auf eine Leiche, die dort nicht hätte liegen dürfen.

Mechernich – In Mechernich ist auf dem Friedhof eine Leiche gefunden worden – so weit, so normal. Allerdings hätte diese dort eigentlich nicht liegen dürfen.

  • Mechernich: Baggerarbeiter findet Leiche auf dem Friedhof
  • Die Leiche lag wohl schon rund 40 Jahre unter der Erde
  • Die Staatsanwaltschaft Bonn hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet

Am Dienstag (4. Mai) fanden Baggerarbeiten auf dem Gelände statt, um ein neues Grab auszuheben. Dabei stieß der Baggerfahrer auf die Leiche, wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtete. Die Leiche wurde in dem Bereich gefunden, der seit einiger Zeit für muslimische, sarglose Bestattungen gen Mekka genutzt wird.

Leiche auf Mechernicher Friedhof: Ermittlungsverfahren eingeleitet

Die Euskirchener Polizei gehe davon aus, dass die Leiche bereits um die 40 Jahre unter der Erde gelegen habe. Zum Geschlecht oder Todesalter machten die Beamten keine Angaben. Aufgrund der unklaren Gegebenheiten ist nun auch die Staatsanwaltschaft Bonn an den Ermittlungen beteiligt.

Laut Pressesprecher Robin Faßbender sei nun ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet worden: „Das wird immer dann eingeleitet, wenn bei einer unklaren Todesursache ein strafrechtlich relevantes Verhalten nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann.“ (ksta/nb)