Unbekannte randalieren auf einer Baustelle in Engelskirchen. Die Polizei sucht nun Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls.
SachbeschädigungUnbekannte zertrümmern Bagger-Scheibe

Copyright: Matthias Heinekamp
In Engelskirchen wurde die Scheibe eines Baggers zerstört. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)
Vandalismus in Engelskirchen: In der Nacht von Donnerstag (9. Oktober) auf Freitag (10. Oktober) haben Unbekannte auf einer Baustelle an der Olpener Straße ihr Unwesen getrieben.
Frontscheibe von Bagger eingeschlagen
Wie die Polizei berichtet, warfen die Täter und Täterinnen die Frontscheibe eines Baggers mit zwei Steinen ein. Die Baumaschine war zur Tatzeit auf der Baustelle zwischen Engelskirchen und Ründeroth abgestellt.
Das Kriminalkommissariat in Wipperfürth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Zeugen und Zeuginnen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder per E-Mail an poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)