Abo

Rotlicht-Crash in NeussFahrerin (58) ignoriert Ampel – 2 Schwerverletzte

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht im Einsatz (Symbolfoto).

Bei einem schweren Unfall in Neuss wurden am Samstagabend zwei Menschen schwer verletzt (Symbolfoto).

Frontal-Kollision in Neuss! Zwei Personen wurden bei einem Unfall schwer verletzt.

Schwerer Unfall am späten Samstagabend (4. Oktober) in Neuss! Eine 58-jährige Autofahrerin hat nach ersten Erkenntnissen eine rote Ampel missachtet und so einen heftigen Crash verursacht.

Wie die Polizei am Montag (6. Oktober) berichtete, ereignete sich die Kollision gegen 23.00 Uhr. Ein 41-jähriger Mann war mit seinem Pkw auf der Düsseldorfer Straße in Richtung Meerbusch unterwegs. Zur gleichen Zeit beabsichtigte die 58-jährige Fahrerin, die in der Gegenrichtung fuhr, nach links in die Rheintorstraße abzubiegen.

Beide Autos nach Kollision nur noch Schrott

Dabei missachtete sie offenbar die für sie rot zeigende Ampel. Für den 41-Jährigen, der geradeaus weiterfahren wollte, zeigte die Ampel grün. Er konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Bei dem frontalen Zusammenstoß wurden beide Personen schwer verletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Polizei bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen

Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 zu melden.

Die Polizei rät zudem allen Autofahrern und Autofahrerinnen zu erhöhter Vorsicht. Besonders bei Dunkelheit und Nässe können Spiegelungen und Lichter vom Verkehrsgeschehen ablenken. „Passen Sie deswegen ihre Geschwindigkeit unbedingt den herrschenden Bedingungen an und fahren Sie umsichtig“, so ein Sprecher. (red)