Attacke auf Mitarbeiter bei Geschwindigkeitsmessung.
An der OestertalsperreRoter Kombi rast gezielt auf Mann zu

Copyright: picture alliance / dpa
Ein Mitarbeiter einer Messstelle wurde am Donnerstagmorgen (17. Oktober 2025) in Herscheid attackiert. Die Polizei ermittelt (Symbolbild).
Unglaublicher Vorfall in Herscheid! Ein Mitarbeiter, der gerade eine Geschwindigkeitsmessung aufbaute, musste um sein Leben fürchten. Ein Autofahrer oder eine Autofahrerin raste gezielt auf ihn zu.
Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagmorgen (17. Oktober 2025) gegen 7.40 Uhr an der Ebbtalstraße. Wie die Polizei berichtet, war der Regierungsbeschäftigte gerade dabei, auf Höhe des Parkplatzes „Oestertalsperre“ die Straße zu überqueren.
Der Mann trug eine gelbe Warnweste und war gut sichtbar. Plötzlich näherte sich ein roter Pkw, dessen Motor aufheulte. Der unbekannte Fahrer oder die unbekannte Fahrerin gab Gas, lenkte den Wagen in den Gegenverkehr und steuerte direkt auf den Mitarbeiter zu.
Nur durch einen geistesgegenwärtigen Sprung zur Seite konnte der Mann einen Zusammenstoß verhindern und blieb glücklicherweise unverletzt.
Die Polizei ermittelt nun wegen einer Verkehrsgefährdung und bittet um Mithilfe von Zeugen und Zeuginnen. Bei dem Fahrzeug soll es sich mutmaßlich um einen roten Hochdachkombi mit einer Zulassung aus dem Märkischen Kreis (MK) handeln.
Wer hat etwas gesehen oder kann Angaben zu dem Fahrzeug machen? Hinweise nimmt die Polizei entgegen. (red)