Abo

Unfall in AttendornRollerfahrerin (20) stürzt bei Vollbremsung

Blick auf ein Emblem der Polizei in NRW an einem Polizeiauto.

Nach einem Unfall mit einer verletzten Rollerfahrerin in Attendorn sucht die Polizei nach einem wichtigen Zeugen (Symbolfoto).

Junge Frau (20) stürzt mit Roller und wird verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in Attendorn hat sich am Donnerstag (25. September) eine 20-jährige Rollerfahrerin leichte Verletzungen zugezogen. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Polizei berichtet, hatte die junge Frau gegen 15.30 Uhr auf der Straße „Am Zollstock“ eine Vollbremsung hingelegt, um eine Kollision mit einem Fußgänger zu vermeiden. Dieser querte vor ihr an einem Zebrastreifen die Straße.

Durch das Bremsmanöver verlor die 20-Jährige die Kontrolle über ihren Motorroller, stürzte und verletzte sich. An dem Zweirad entstand ein Schaden im dreistelligen Eurobereich.

Polizei sucht Fußgänger als wichtigen Zeugen

Der Fußgänger kümmerte sich nach dem Sturz zwar noch um die junge Frau, verließ den Unfallort aber, bevor die Polizei eintraf und ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Daher sucht die Polizei nun nach dem Mann als wichtigen Zeugen. Hinweise werden unter der Telefon-Nr. 02761 9269-0 entgegengenommen. (red)