Die Bochumer Polizei sucht nach zwei jugendlichen Rollerfahrern, die nach einem Unfall im Tunnel unter dem S-Bahnhof Langendreer geflüchtet sind. Einer der beiden wurde dabei verletzt.
Polizei BochumRoller-Unfall im Tunnel: Sozius verletzt, beide Jugendliche flüchten

Copyright: Matthias Heinekamp
Nach einem Rollerunfall im Tunnel unter dem S-Bahnhof Langendreer flüchteten beide Jugendliche vom Unfallort. (Symbolfoto)
Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall beschäftigt derzeit die Polizei Bochum. Anders als bei den meisten Unfallfluchten werden in diesem Fall sowohl der Verursacher als auch der Geschädigte gesucht.
Der Vorfall ereignete sich am Samstagmorgen (5. Juli 2025) gegen 8.25 Uhr im Tunnel unter dem S-Bahnhof Langendreer an der Hauptstraße in Bochum. Eine 54-jährige Zeugin beobachtete, wie zwei Jugendliche auf einem Motorroller unterwegs waren.
Rollerfahrer verlor die Kontrolle und prallte gegen Zaun
Plötzlich verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und prallte gegen einen Zaun. Bei dem Unfall stürzte der Sozius vom Roller und zog sich sichtbare Verletzungen zu.
Während der Fahrer mit dem Roller in Richtung Witten flüchtete, wollte die Zeugin sich um den verletzten Mitfahrer kümmern. Dieser lehnte jedoch jegliche Hilfe ab und flüchtete anschließend zu Fuß vom Unfallort.
Nach Angaben der Polizei waren keine weiteren Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen in den Unfall verwickelt.
Polizei sucht nach den flüchtigen Jugendlichen
Die Polizei sucht nun nach den beiden Jugendlichen und beschreibt sie wie folgt:
- Der Fahrer soll männlich und 14-16 Jahre alt gewesen sein, mit schwarzem Helm, rotem Kapuzenpulli, roter Jogginghose und schwarzen Balance-Schuhen.
- Sein Sozius wird ebenfalls als männlich im selben Alter beschrieben. Er soll braune Haare gehabt haben.
Die Verkehrspolizei Bochum bittet die beiden Jugendlichen sowie mögliche weitere Zeugen und Zeuginnen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.