Irre Flucht in Niederzier: Ein Rollerfahrer entkommt.
Roller-Raser auf FluchtPolizei sucht wichtigen Zeugen

Copyright: picture alliance / dpa
Ein Rollerfahrer lieferte sich in Niederzier eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei (Symbolfoto).
Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein bislang unbekannter Rollerfahrer am Montagnachmittag (13. Oktober 2025) in Niederzier geliefert.
Gegen 16.25 Uhr wollten Polizisten und Polizistinnen den Fahrer des Kleinkraftrads auf der Bahnhofstraße kontrollieren. Doch als sie ihm deutliche Anhaltezeichen gaben, gab der Mann plötzlich Gas und flüchtete.
Trotz eingeschaltetem Blaulicht, Martinshorn und mehrfacher Aufforderung über den Außenlautsprecher des Streifenwagens setzte der Fahrer seine irre Flucht fort.
Fußgänger muss zur Seite springen
Die Verfolgung führte über die Bahnhofstraße und die Straße „An der Süle“ auf einen Feldweg in Richtung Niederzier-Ellen. Dort kam dem Rollerfahrer ein Fußgänger entgegen. Dieser konnte nur durch einen schnellen Sprung zur Seite einen Zusammenstoß verhindern.
Da der Feldweg für den Streifenwagen nicht befahrbar war, verloren die Beamten und Beamtinnen den Raser aus den Augen. Wie sich später herausstellte, war das Versicherungskennzeichen am Roller bereits vor mehreren Wochen als gestohlen gemeldet worden.
Der flüchtige Fahrer wird als männlich und etwa 16 bis 20 Jahre alt beschrieben. Er trug einen weiß-grau-blauen Helm, eine schwarze Winterjacke und eine hellblaue Jeans. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um ein schwarzes Kleinkraftrad.
Die Polizei Düren bittet Zeugen und Zeuginnen – insbesondere den bislang unbekannten Fußgänger auf dem Feldweg – sich unter der Telefonnummer 02421 949-5210 beim Verkehrskommissariat zu melden. Außerhalb der Bürodienstzeiten ist die Polizei unter der 02421 949-0 zu erreichen. (red)