Abo

Riskantes Manöver21-Jähriger verursacht Unfall – drei Verletzte

Symbolfoto eines Unfalls auf der B399.

Bei einem Überholmanöver auf der B399 wurden am Mittwoch drei Personen verletzt (Symbolfoto).

Bei einem Unfall auf der B399 wurden drei Menschen verletzt.

Hürtgenwald – Ein riskantes Überholmanöver auf der Bundesstraße 399 bei Raffelsbrand hat am Mittwochnachmittag (29. Oktober 2025) zu einem schweren Verkehrsunfall geführt. Drei Personen wurden dabei verletzt, eine davon schwer.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 15.45 Uhr. Ein 21-jähriger Autofahrer aus Düren setzte auf der B399 in Fahrtrichtung Düren zum Überholen mehrerer Fahrzeuge an.

Während des Manövers kam ihm jedoch ein 26-jähriger Mann aus Stolberg mit seinem Pkw samt Anhänger entgegen. Der 21-Jährige gab Gas, um die Kolonne noch zu passieren und wieder einzuscheren, doch es war zu spät.

Es kam zur Kollision mit dem entgegenkommenden Gespann. Der Wagen des Düreners schleuderte von der Straße und landete im Graben. Auch das Auto des Stolbergers kam von der Fahrbahn ab.

Der 21-jährige Fahrer und eine 38-jährige Mitfahrerin erlitten leichte Verletzungen. Eine weitere, 43-jährige Mitfahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Alle drei wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Der 26-jährige Fahrer des Gespanns blieb glücklicherweise unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf eine Summe von rund 31.000 Euro. (red)