Rheda-WiedenbrückE-Scooter-Fahrerin (44) bei Unfall schwer verletzt

Ein Polizeifahrzeug steht auf der Straße.

Eine E-Scooter-Fahrerin wurde bei einem Unfall in Rheda-Wiedenbrück schwer verletzt (Symbolfoto).

In Rheda-Wiedenbrück kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und einer E-Scooter-Fahrerin. Die 44-jährige E-Scooter-Fahrerin wurde dabei schwer verletzt.

An der Kreuzung Bosfelder Weg/Nonenstraße in Rheda-Wiedenbrück ereignete sich am Mittwochmorgen (30.04.2025, 08.30 Uhr) ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten E-Scooter-Fahrerin.

Nach Angaben der Polizei befuhr eine 19-jährige Frau aus Rheda-Wiedenbrück mit einem Nissan den Bosfelder Weg stadteinwärts und wollte nach rechts auf die Nonenstraße abbiegen.

Zur gleichen Zeit war eine 44-jährige Frau aus Oelde mit einem E-Scooter auf dem linken Geh- und Radweg des Bosfelder Wegs in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Als die Nissan-Fahrerin abbog, kam es zur Kollision mit der E-Scooter-Fahrerin, die daraufhin stürzte.

Der eingesetzte Rettungsdienst brachte die 44-Jährige zur weiteren stationären Behandlung in ein nahes Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden blieb gering. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.