Abo

RemscheidRadler (15) stürzt, Autofahrer (ca. 80) weg

Polizeieinsatz in einer Stadt.

Die Polizei in Remscheid sucht nach einem älteren Autofahrer (Symbolfoto).

Jugendlicher (15) stürzt mit Rad – Autofahrer fährt weiter.

Ein Vorfall in Remscheid gibt Rätsel auf: Am Dienstagabend (29.09.2025) ist ein Jugendlicher bei einem Sturz mit seinem Fahrrad verletzt worden. Ein älterer Autofahrer, der den Unfall möglicherweise mitverursacht hat, fuhr einfach weiter.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 18.30 Uhr. Der 15-Jährige war mit seinem Mountainbike auf der Trasse des Werkzeugs unterwegs und fuhr von dort auf die Taubenstraße.

Dabei kreuzte er mutmaßlich den Weg eines grauen Mazda. Der junge Radfahrer versuchte auszuweichen und kam dabei zu Fall. Zu einem direkten Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Fahrrad kam es nach ersten Erkenntnissen der Polizei nicht.

Am Steuer des Wagens soll ein Mann im Alter von etwa 70 bis 80 Jahren gesessen haben. Anstatt sich um den gestürzten Jungen zu kümmern, entfernte sich der Senior vom Unfallort.

Der Rettungsdienst brachte den 15-Jährigen in ein Krankenhaus. Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen oder Hinweisgeber und Hinweisgeberinnen, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden. (red)