Trümmerfeld in Reken: Ein Unbekannter hat sein Auto zu Schrott gefahren und ist geflüchtet. Die Polizei hat einen schlimmen Verdacht.
Unfall in RekenSuff-Fahrt? Fahrer schrottet Auto, lässt Bierflaschen zurück und flüchtet zu Fuß

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Autofahrer oder eine Autofahrerin hat in Reken einen Unfall mit Totalschaden verursacht und ist anschließend geflüchtet (Symbolfoto).
Ein Bild der Verwüstung bot sich den Einsatzkräften in der Nacht zu Sonntag (20. Juli 2025) in Reken-Hülsten: Ein Pkw mit wirtschaftlichem Totalschaden, mehrere umgefahrene Leitpfosten und eine Schneise der Zerstörung. Vom Fahrer oder der Fahrerin fehlte jedoch jede Spur.
Unbekannter flüchtet zu Fuß von Unfallstelle
Gegen 23.20 Uhr war ein bislang unbekannter Autofahrer oder eine unbekannte Autofahrerin auf der Kreisstraße 12 in Richtung Bahnhof-Reken unterwegs. In einer Linkskurve verlor die Person offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und versuchte gegenzulenken.
Dabei schleuderte der Pkw über die Straße, kollidierte mit insgesamt vier Bäumen und riss drei Leitpfosten aus der Verankerung, bevor er in einem Waldstück zum Stehen kam.
Eine Zeugin, die nur den lauten Knall des Unfalls gehört hatte, alarmierte die Polizei. Sie beobachtete, wie eine männliche Person zu Fuß in Richtung Bahnhof-Reken flüchtete.
Leere Bierflaschen im Unfallwrack gefunden
Als die Beamten und Beamtinnen das Unfallauto untersuchten, machten sie eine Entdeckung, die einen schlimmen Verdacht nahelegt: Im Fahrzeuginneren fanden sie diverse leere Bierflaschen. Vermutlich stand der geflüchtete Fahrer oder die Fahrerin unter Alkoholeinfluss.
Die Polizei sucht nun nach dem oder der Unfallbeteiligten und bittet mögliche weitere Zeugen und Zeuginnen um Hinweise an das Verkehrskommissariat in Borken unter Tel. (02861) 9000. (red)