Abo

Reizgas-AttackeDieb sprüht Detektiv (50) nieder und flüchtet

Ein Polizeiwagen in der Nacht.

Polizeieinsatz nach einem räuberischen Diebstahl in einem Discounter in Duisburg (Symbolfoto).

Brutaler Dieb attackiert Ladendetektiv mit Reizgas.

Brutaler Vorfall in einem Discounter in Duisburg-Beeck: Ein Ladendieb hat am Donnerstagmittag (16. Oktober) einen Detektiv mit Reizgas attackiert, um mit seiner Beute zu entkommen.

Gegen 13.30 Uhr hatte der bislang unbekannte Mann in dem Geschäft an der Herzogstraße diverse Waren aus der Fleischabteilung gestohlen. Er versteckte die Produkte in seiner Jacke und bezahlte an der Kasse lediglich andere Artikel.

Als der 50-jährige Ladendetektiv ihn nach dem Passieren des Kassenbereichs ansprach, reagierte der Täter sofort aggressiv.

Er besprühte den Detektiv mit Reizgas und versuchte, sich loszureißen. Nach einer kurzen Rangelei, bei der die Eingangstür beschädigt wurde, flüchtete der Mann mit seiner Beute in Richtung Hopfenstraße. Der 50-Jährige benötigte glücklicherweise keine medizinische Versorgung vor Ort.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Der Unbekannte ist etwa 30 Jahre alt, schlank, hat kurze braune Haare und trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke, dunkelblaue Jeans und schwarze Schuhe.

Das Kriminalkommissariat 34 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu dem flüchtigen Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizei Duisburg unter der Telefonnummer 0203 2800 entgegen. (red)