In Gladbeck wurde ein junger Mann auf frischer Tat ertappt. Die Polizei konnte den 19-Jährigen festnehmen, nachdem er in einen Kindergarten eingebrochen war.
Polizei Recklinghausen19-Jähriger nach Einbruch in Gladbecker Kindergarten festgenommen

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei konnte einen 19-jährigen Mann aus Bottrop nach einem Einbruch in einen Kindergarten festnehmen (Symbolbild).
Die Polizei hat am Mittwochabend einen 19-jährigen Mann aus Bottrop nach einem Einbruch in einen Kindergarten in Gladbeck festgenommen. Der junge Mann wurde auf frischer Tat ertappt, als er sich unbefugt Zutritt zu der Einrichtung verschafft hatte.
Wie die Polizei Recklinghausen mitteilte, löste gegen 22.00 Uhr die Alarmanlage eines Kindergartens auf der Vehrenbergstraße aus. Der zuständige Sicherheitsdienst alarmierte daraufhin sofort die Beamten und Beamtinnen.
Einbrecher hatte Werkzeug dabei und schlug Scheibe ein
Bei der anschließenden Durchsuchung des Gebäudes konnten die Einsatzkräfte den Tatverdächtigen stellen. Der 19-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt noch Einbruchswerkzeug in der Hand. Nach ersten Erkenntnissen hatte der junge Mann zuvor eine Scheibe eingeschlagen, um sich so Zutritt zum Kindergarten zu verschaffen.
Die Polizei stellte Beweismittel sicher und nahm den Mann aus Bottrop fest. Die Ermittlungen in dem Fall dauern weiterhin an. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.