+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Grausamer Arbeitsunfall im PottBauarbeiter von Mauer verschüttet – schwer verletzt

Neuer Inhalt

Bei Arbeiten an einem Reihenhaus in Marl ist ein Bauarbeiter von einer Mauer begraben und schwer verletzt worden. Das Symbolfoto zeigt einen Bauarbeiter auf einer Baustelle in Hannover am 8. Juli 2019.

von Alexandra Miebach (mie)

Marl – Grausamer Arbeitsunfall im Ruhrpott: Ein junger Bauarbeiter ist von einer Mauer begraben worden. 

  • 27-jähriger Arbeiter unter Mauer begraben
  • Feuerwehr und THW im Einsatz
  • Bergung dauert rund zwei Stunden
  • Bauarbeiter schwer verletzt in Dortmunder Klinik

Marl: Wand stürzte aus ungeklärten Gründen ein

Bei Renovierungsarbeiten an einem Reihenmittelhaus stürzte nach ersten Informationen eine Mauer über einem 27 Jahre alten Bauerabeiter zusammen und begrub den Mann unter sich. Ein schrecklicher Arbeitsunfall in NRW!

Wie Werner Arndt, Bürgermeister von Marl, auf seiner Facebookseite bekannt gab, stürzte die Wand bei Hochbauarbeiten plötzlich ein. Die Gründe für das Unglück im Kreis Recklinghausen sind bisher unbekannt.

Bauarbeiter von Mauer in Marl begraben: Verletzter jetzt in Dortmunder Klinik

Die Feuerwehr Marl war mit drei Löschzügen im Einsatz. Unterstützt wurde sie vom Technischen Hilfswerk. Die Rettung des schwer verletzten Bauarbeiters gestaltete sich schwierig und dauerte rund zwei Stunden.

Im Anschluss wurde der 27-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in einen Dortmunder Klinik gebracht. Wie es zu dem Unglück kam, muss noch ermittelt werden. (mie)