Eine 74-jährige Radfahrerin ist nach einem Verkehrsunfall in Datteln verstorben. Die Seniorin erlag ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus.
DattelnRadfahrerin (74) nach Unfall verstorben – Autofahrerin hatte wohl Grün

Copyright: Matthias Heinekamp
Nach einem Verkehrsunfall in Datteln ist eine 74-jährige Radfahrerin verstorben (Symbolbild).
Tragischer Unfall in Datteln: Eine 74-jährige Radfahrerin ist nach einem Zusammenstoß mit einem Auto verstorben. Die Seniorin erlag am Montagabend (28. April 2025) ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 9.50 Uhr im Bereich Südring/Heibeckstraße. Eine 62-jährige Autofahrerin aus Recklinghausen war auf dem Südring in Richtung Ostring unterwegs.
Autofahrerin hatte offenbar Grün – Ermittlungen laufen
Als die 62-Jährige die Kreuzung Heibeckstraße überquerte, kam es zum Zusammenstoß mit der 74-jährigen Radfahrerin aus Datteln. Nach vorliegenden Informationen hatte die Autofahrerin bei der Überquerung der Kreuzung „grün.
Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dort erlag sie am Abend ihren Verletzungen.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zur Unfallursache laufen noch. Die Polizei bittet mögliche Zeugen und Zeuginnen, sich zu melden, falls sie Hinweise zum Unfallgeschehen geben können. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.