In Castrop-Rauxel kam es am 1. Mai zu einem Unfall mit zwei Mopeds. Beide Fahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Castrop-RauxelZwei Schwerverletzte bei Moped-Unfall am 1. Mai – Kreuzung musste gesperrt werden

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Unfall in Castrop-Rauxel wurden zwei Personen schwer verletzt. Die Kreuzung musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden (Symbolfoto).
An der Kreuzung Feldstraße/Hochfeld/Beckumer Straße in Castrop-Rauxel sind am Donnerstagmittag (1. Mai 2025) zwei Mopeds zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich gegen 11.50 Uhr, als die beiden Fahrer gemeinsam unterwegs waren.
Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei den Verletzten um eine 60-jährige Frau und einen 63-jährigen Mann, beide aus Dortmund. Beim Abbiegen von der Feldstraße auf die Beckumer Straße fuhr der 63-Jährige der 60-Jährigen auf, woraufhin beide stürzten.
Kreuzung in Castrop-Rauxel musste für Unfallaufnahme gesperrt werden
Die beiden Mopedfahrer und Mopedfahrerinnen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.600 Euro geschätzt. Eines der Krafträder war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreuzung komplett gesperrt werden. Über die genaue Dauer der Sperrung machte die Polizei keine Angaben. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.