RecklinghausenMann auf Waldweg mit Messer bedroht und verletzt

Polizeibeamte bei einem Einsatz.

Die Polizei ermittelt nach einem Überfall. (Symbolbild)

Ein 33-jähriger Mann ist in Recklinghausen auf einem Waldweg von zwei Männern überfallen worden. Sie bedrohten ihn mit einem Messer und verletzten ihn. Die Polizei sucht nun nach den Tätern und Täterinnen und bittet um Hinweise.

Am Mittwochvormittag (10. Juli) ist ein 33-jähriger Mann aus Recklinghausen auf einem Waldweg im Bereich der Leusbergstraße und Neustraße überfallen worden. Laut Polizei war der Mann gegen 9.55 Uhr zu Fuß unterwegs, als plötzlich zwei Unbekannte auftauchten.

Die Männer bedrohten den Recklinghäuser mit einem Messer und forderten Bargeld. Als der 33-Jährige angab, kein Geld bei sich zu haben, kam es zu einem Gerangel, bei dem er leicht verletzt wurde. Die beiden Täter flüchteten daraufhin.

Polizei sucht Zeugen und veröffentlicht Täterbeschreibung

Einer der Täter ist etwa Mitte 20 Jahre alt, hat dunkles, lockiges Haar und einen dunklen Vollbart. Er war mit einer schwarzen Hose, einem dunklen T-Shirt und schwarzen Schuhen bekleidet und führte das Messer mit sich.

Der zweite Täter wird ebenfalls auf Mitte 20 geschätzt. Er hat dunkle, kurze Haare und trug eine kurze Hose, ein dunkles Shirt sowie schwarze Schuhe.

Der verletzte Mann ließ sich im Krankenhaus behandeln und erstattete Anzeige. Die Kriminalpolizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0800/2361 111 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.