Razzia in DuisburgPolizei stürmt Wohnung und religiöse Einrichtung – Mann (64) verletzt

Polizeieinsatz in Duisburg.

Am Mittwochmorgen (30. Juli) durchsuchte die Polizei Duisburg eine Wohnung und eine religiöse Einrichtung.

Großeinsatz in Duisburg! Am Mittwochmorgen stürmte die Polizei eine Wohnung und eine religiöse Einrichtung. Ein Mann (64) wurde verletzt.

Großer Polizeieinsatz am frühen Mittwochmorgen (30. Juli) in Duisburg: Um 6.00 Uhr stürmten Einsatzkräfte eine Wohnung in Buchholz und eine religiöse Einrichtung in Großenbaum.

Hintergrund der Razzia ist ein Ermittlungsverfahren gegen ein Ehepaar, beide 64 Jahre alt. Der Vorwurf: unerlaubter Waffenbesitz. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg hatte ein Richter einen Durchsuchungsbeschluss erlassen.

Ehemann bei Zugriff verletzt

An dem Großeinsatz waren Spezialeinheiten, eine Beweissicherungs- und Festnahmehundertschaft, Diensthundführer sowie Beamtinnen und Beamte der Duisburger Kriminalpolizei beteiligt. Bei dem Zugriff wurde der 64-jährige Ehemann verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Polizei stellt Taser und Nunchaku sicher

Bei den Durchsuchungen fanden die Polizisten und Polizistinnen zwei Luftgewehre, eine Schreckschusswaffe, einen Taser und ein Nunchaku (Würgeholz). Zudem wurden zahlreiche Datenträger sichergestellt.

Die Ermittlungen und die Auswertung der sichergestellten Gegenstände dauern an. (red)