Razzia im Clan-MilieuPolizei stürmt am Morgen drei Wohnungen in Duisburg

Ein Polizeiwagen und ein Rettungswagen stehen an einer Kreuzung (Symbolbild).

Symbolbild

Am frühen Donnerstagmorgen hat die Polizei in Duisburg drei Wohnungen durchsucht. Im Fokus der Ermittlungen stehen drei Männer.

Großeinsatz für die Polizei in Duisburg: Am frühen Donnerstagmorgen (8. August) haben Einsatzkräfte zeitgleich drei Wohnungen im Norden der Stadt gestürmt.

Die Razzia, die um 6.00 Uhr morgens begann, richtete sich gegen drei Männer im Alter von 24, 26 und 39 Jahren. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, werden die Tatverdächtigen dem Clan-Milieu zugeordnet.

Das wurde bei der Razzia gefunden

Bei den Durchsuchungen in Marxloh und Meiderich stellten die Polizisten und Polizistinnen fünf Mobiltelefone und zwei Messer sicher.

Einen der Männer, einen 26-Jährigen, brachten die Polizisten und Polizistinnen zum Polizeipräsidium. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er aber wieder entlassen.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Laut den Behörden entstand durch das „zeitgleiche Eindringen in die Wohnobjekte“ nur geringer Sachschaden.

Die Ermittlungen dauern an. Insbesondere die Auswertung der sichergestellten Mobiltelefone steht nun im Fokus der Behörden. (red)