Raubüberfall in HerneMann bedroht 18-jährige Angestellte mit Messer – Täter flüchtig

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht bei einem nächtlichen Einsatz.

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolfoto). Die Polizei fahndet nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Herne.

Ein Unbekannter hat am Samstagabend eine Tankstelle in Herne-Mitte überfallen. Er bedrohte eine 18-jährige Angestellte mit einem Messer.

Brutaler Überfall in Herne-Mitte: Am Samstagabend, 26. Juli, hat ein unbekannter Täter eine Tankstelle am Westring 2 ausgeraubt. Die Kriminalpolizei sucht nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen.

Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der Mann um 21.47 Uhr die Tankstelle und forderte eine 18-jährige Angestellte unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe des Bargeldes aus der Kasse auf.

Nachdem die junge Frau die Beute in einer durchsichtigen Plastiktüte verstaut hatte, verließ der Mann die Tankstelle und entfernte sich zu Fuß in Richtung Freiligrathstraße.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Der Täter wird als circa 180 cm groß und dünn beschrieben. Er sprach gutes Deutsch und war mit einem schwarzen Hoodie, dessen Kapuze er tief ins Gesicht gezogen hatte, einer blauen Jeans sowie schwarzen Schuhen bekleidet.

Sein Gesicht hatte der Mann mit einem schwarzen Tuch maskiert. Zudem führte der Kriminelle ein kleines Messer mit silberner Klinge mit sich.

Eine umgehend durchgeführte Fahndung durch die eingesetzten Polizisten und Polizistinnen verlief bislang negativ.

Kripo ermittelt und bittet um Hinweise

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Telefonnummer 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) Hinweise von Zeugen und Zeuginnen entgegen. (red)