Abo

Raub und DiebstahlKripo jagt Täter in Duisburg

Symbolfoto: Ein Rettungswagen und ein Polizeiwagen nach einem Unfall.

Die Polizei in Duisburg bittet in mehreren Fällen um die Mithilfe von Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).

Die Polizei Duisburg sucht nach mehreren brutalen Tätern.

Die Kriminalpolizei in Duisburg hat es derzeit mit einer Reihe von dreisten Taten zu tun und bittet nun die Bürgerinnen und Bürger in gleich mehreren Fällen um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern.

E-Scooter-Raub in Hochheide

Am Montagmittag (13. Oktober) gegen 11.30 Uhr wurde eine 54-jährige Frau auf dem Bürgermeister-Bongartz-Platz in Hochheide Opfer eines Raubüberfalls. Zwei Unbekannte auf einem E-Scooter rissen ihr im Vorbeifahren die Einkaufstasche samt Autoschlüssel vom Arm. Die Täter sollen komplett schwarz gekleidet und zwischen 1.60 und 1.75 Meter groß gewesen sein.

Supermarkt-Mitarbeiter in Mittelmeiderich verletzt

In Mittelmeiderich eskalierte am Montagabend gegen 19.05 Uhr ein mutmaßlicher Diebstahl. Als ein 57-jähriger Mitarbeiter eines Supermarktes auf der Straße „Auf dem Damm“ einen Tatverdächtigen zur Rede stellen wollte, wurde er attackiert. Der Unbekannte riss sich los, schlug dem Mitarbeiter mit der Faust gegen den Ellenbogen und flüchtete. Der Mann wird als 20 bis 25 Jahre alt, mit schwarzen Haaren und schwarzem Vollbart beschrieben. Er trug eine blaue Jacke und einen schwarzen Pullover.

Überfall im Park in Alt-Hamborn

In der Nacht zu Dienstag (14. Oktober) kam es gegen 0.30 Uhr zu einem weiteren Überfall. Ein 24-Jähriger wurde in der Parkanlage hinter dem Rhein-Ruhr-Bad in Alt-Hamborn von zwei Unbekannten attackiert. Einer der Täter nahm ihn in den Schwitzkasten, während der andere ihm seine Apple Watch vom Handgelenk stahl. Eine Beschreibung der Täter konnte das Opfer nicht abgeben.

Zeugen und Zeuginnen, die einen der Vorfälle beobachtet haben oder Hinweise zu den beschriebenen Tätern geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Rufnummer 0208 2800 bei der Polizei zu melden. (red)