Abo

Raub in Wattenscheid25-Jähriger am Spielplatz brutal überfallen

Ein Polizeiwagen und ein Rettungswagen im Einsatz.

Ein Polizeiwagen und ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolfoto).

Brutaler Angriff in Bochum-Wattenscheid.

Ein brutaler Raubüberfall ereignete sich am Freitagabend, 17. Oktober, in Bochum-Wattenscheid. Ein 25-jähriger Bochumer wurde in der Nähe eines Abenteuerspielplatzes von zwei Unbekannten attackiert und ausgeraubt.

Nach Angaben der Polizei war der junge Mann gegen 18.30 Uhr zu Fuß an der Hüller Straße unterwegs, als ihn die beiden Männer ansprachen. Sie forderten unvermittelt die Herausgabe seines Handys.

Als der 25-Jährige sich weigerte, eskalierte die Situation: Die Täter traten auf ihn ein, entrissen ihm sein Mobiltelefon und flüchteten anschließend mit ihrer Beute in Richtung des Stadtgartens.

Polizei sucht Täter mit schwarzen Locken

Die beiden Tatverdächtigen sind männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt und zwischen 170 und 175 cm groß. Einer der Männer trug eine schwarze Jogginghose, eine schwarze Lederjacke und eine schwarze Baseballkappe.

Der zweite Täter war mit einer schwarzen Trainingsjacke mit grauer Kapuze und einer grauen Jogginghose bekleidet. Er trug ebenfalls eine Kappe und hatte schwarze Locken.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei im Nahbereich blieb ohne Erfolg. Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen unter den Telefonnummern 0234 909-8405 oder 0234 909-4441 (Kriminalwache). (red)