Abo

+++ LIVE +++ 1. FC Köln im Ticker Anpfiff gegen Hoffenheim: Kwasniok will den Dreier

+++ LIVE +++ 1. FC Köln im Ticker Anpfiff gegen Hoffenheim: Kwasniok will den Dreier

Raub in NeussFrau zerrt Seniorin (84) Ringe vom Finger

Ein Streifenwagen der Polizei NRW (Symbolbild).

Zwei Seniorinnen wurden in Neuss Opfer eines dreisten Raubes (Symbolbild).

Dreister Schmuck-Diebstahl am helllichten Tag in Neuss.

Zwei 84-jährige Seniorinnen sind am Dienstagnachmittag (30. September) in Neuss Opfer eines dreisten Raubüberfalls geworden. Eine der Frauen wurde dabei auf offener Straße bestohlen.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die Tat gegen 15.50 Uhr in einer Einfahrt an der Steinhausstraße. Eine bislang unbekannte Frau stieg plötzlich aus einem Auto, trat auf eine der Seniorinnen zu und zog ihr brutal zwei Ringe von den Fingern.

Anschließend ging die Täterin zur zweiten Seniorin, drückte ihr verschiedene andere Ringe und Ketten in die Hand und versuchte dann ebenfalls, den Schmuck von ihren Fingern zu stehlen. Dies misslang jedoch.

Polizei steht vor einem Rätsel

Nach der Tat stieg die Frau wieder in einen weißen Kleinwagen, in dem noch ein oder zwei weitere Personen gesessen haben sollen, und flüchtete in Richtung des Marie-Curie-Gymnasiums. Eine sofortige Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

Die Herkunft des Schmucks, den die Täterin der zweiten Seniorin in die Hand drückte, ist unklar. Die Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 12 bitten um Mithilfe aus der Bevölkerung. „Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu wenden.“ (red)