Brutaler Überfall in Krefeld: Ein maskierter Täter hat mit einer Schusswaffe einen Kiosk ausgeraubt und ist nun auf der Flucht.
Raub in KrefeldMaskierter Täter bedroht Kiosk-Besitzer mit Waffe und flüchtet

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Kiosk in Krefeld-Uerdingen wurde am späten Freitagabend überfallen (Symbolbild).
Am späten Freitagabend (18. Juli 2025) ist ein Kiosk in Krefeld-Uerdingen zum Ziel eines bewaffneten Raubüberfalls geworden. Der Täter ist flüchtig, die Polizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen.
Gegen 23.00 Uhr betrat der maskierte Mann den Kiosk an der Ecke Kurfürstenstraße und Joseph-Görres-Straße. Er bedrohte den 29-jährigen Besitzer mit einer Schusswaffe und zwang ihn, die Kasse zu öffnen.
Täterbeschreibung: So sah der flüchtige Mann aus
Der Kioskbesitzer beschrieb den flüchtigen Mann als etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß und von jugendlichem Erscheinungsbild. Er sprach akzentfreies Deutsch.
Zur Tatzeit trug er eine schwarze Sturmhaube, eine schwarze Jogginghose, schwarze Turnschuhe und ein schwarzes T-Shirt mit weißen Streifen unter den Armen. In der Hand hielt er eine schwarze Schusswaffe.
Nachdem er Geldscheine aus der Kasse an sich genommen hatte, flüchtete der Räuber zu Fuß über die Joseph-Görres-Straße in Richtung Mündelheimer Straße.
Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können oder zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen im Bereich der Kurfürstenstraße gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 02151 - 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. (red)