Falsche Polizisten zücken auf A4 ein Messer
Raub auf A4 bei MerzenichFalsche Polizisten zücken Messer und bedrohen Familie

Copyright: picture alliance/dpa
Symbolfoto: Die Polizei fahndet nach den brutalen Räubern.
04.09.2025, 11:33
Schlimmer Vorfall auf der Autobahn 4 bei Merzenich! Eine Familie aus England wurde am Dienstagabend (03.09.2025) von dreisten Tätern, die sich als Polizisten ausgaben, ausgeraubt.
Gegen 18.36 Uhr wurde die Familie, die in Fahrtrichtung Aachen unterwegs war, von einem grauen Citroen gestoppt. Der 19-jährige Fahrer berichtete der Polizei, dass die beiden Männer im anderen Auto ein Polizei-Abzeichen gezeigt und ihn zum Anhalten auf dem Seitenstreifen aufgefordert hätten.
Täter zückt Messer und fordert Wertsachen
Kaum stand der Wagen, trat einer der Männer, bekleidet mit einer hellgrünen Polizeiuniform, an das Auto heran. Plötzlich forderte er lautstark die Herausgabe aller Wertsachen und zückte dabei ein Messer, um die Insassen zu bedrohen.
Aus Angst händigte die verängstigte Familie den Tätern 1.200 britische Pfund und einen goldenen Armreif aus. Daraufhin ließen die Räuber von ihnen ab, stiegen wieder in ihren Citroen und flüchteten auf der A4 in Richtung Aachen.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Der Haupttäter wird als männlich, mit kurzen blonden Haaren und schlanker Statur beschrieben. Er soll eine hellgrüne Polizeiuniform und eine sichtbare Pistole getragen haben. Die Polizei sucht nun nach den Tätern und bittet Personen, die Hinweise zur Tat oder den Männern machen können, sich zu melden. Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949 - 0 zu kontaktieren. (red)