Abo

Polizei-Kontrolle im MKRaser mit 90 km/h in 70er-Zone erwischt – hier wurde geblitzt

Ein Polizeiauto mit Blaulicht.

Die Polizei im Märkischen Kreis hat erneut Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt (Symbolfoto).

Raser im Visier der Polizei in Hemer und Iserlohn.

Am Mittwoch (10. September 2025) hat die Polizei im Märkischen Kreis erneut Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. In Hemer und Iserlohn wurden dabei einige Raser und Raserinnen erwischt.

Kontrollen in 30er-Zonen

Die erste Messung fand am Morgen zwischen 7.00 Uhr und 8.20 Uhr in der Pestalozzistraße in Hemer statt. In der 30er-Zone wurden zwei Verstöße festgestellt. Der schnellste Fahrer war mit 40 km/h unterwegs.

Anschließend bauten die Polizisten und Polizistinnen ihre Messgeräte in Iserlohn auf. In der Leckingser Straße, ebenfalls eine 30er-Zone, wurden zwischen 8.55 Uhr und 10.40 Uhr sogar 18 Fahrer und Fahrerinnen geblitzt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag hier bei 47 km/h.

Spitzenreiter mit 90 km/h auf Landstraße

Den traurigen Rekord des Tages stellte ein Autofahrer oder eine Autofahrerin auf der Drüpplingser Straße in Iserlohn auf. Außerhalb geschlossener Ortschaft, wo 70 km/h erlaubt sind, wurde eine Person mit 90 km/h gemessen. Dies hat eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zur Folge.

Bei dieser Kontrolle zwischen 10.50 Uhr und 12.45 Uhr wurden zudem acht weitere Personen im Verwarngeldbereich erwischt. (red)