Die Polizei hat in Unna einen Raser gestoppt, der mit 120 Sachen durch eine 60er-Zone bretterte. Die Strafe hat es in sich.
Polizei UnnaMit 120 km/h durch 60er-Zone: Raser bei Kontrolle auf L679 gestoppt

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Die Polizei führte in Unna eine Geschwindigkeitskontrolle durch (Symbolfoto).
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Unna hat der Verkehrsdienst der Polizei am Mittwoch (6. August 2025) einen besonders dreisten Raser erwischt.
In der Zeit von 11.45 Uhr bis 13.10 Uhr führten die Polizisten und Polizistinnen eine Messung auf der L 679 (Ausbauende) durch. In der Nähe des Kreisverkehrs zur Max-Planck-Straße sind außerhalb der geschlossenen Ortschaft 60 km/h erlaubt.
120 km/h statt erlaubten 60: Fahrer erwarten 480 Euro Bußgeld
Der traurige Spitzenreiter des Tages war ein Pkw, der mit sage und schreibe 120 km/h gemessen wurde – also doppelt so schnell wie erlaubt. Nach Abzug der Toleranz bleibt eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 54 km/h.
Den Fahrer oder die Fahrerin erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro, zwei Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.
Insgesamt waren bei der Kontrolle fünf Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Drei Fahrzeugführer und Fahrzeugführerinnen erhalten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, zwei weitere kamen mit einem Verwarnungsgeld davon. (red)