Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei in Kierspe ist ein Autofahrer oder eine Autofahrerin mit 120 km/h in einer 70er-Zone erwischt worden. Die Beamten und Beamtinnen stellten zahlreiche Verstöße fest.
Polizei-Kontrolle in Kierspe Raser brettert mit 120 km/h durch 70er-Zone

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Die Polizei im Märkischen Kreis hat eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt (Symbolbild).
Die Polizei hat am Mittwochvormittag (27. August 2025) die Geschwindigkeit auf der Landstraße 528 in Kierspe-Hölterhaus kontrolliert. Die Bilanz der Messung, die von 7.37 Uhr bis 12.15 Uhr andauerte, ist erschreckend.
Zwei Fahrverbote nach Kontrolle
Insgesamt passierten 1240 Fahrzeuge die Messstelle. Der traurige Spitzenreiter wurde mit sage und schreibe 120 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen. Das entspricht einer Überschreitung von 50 km/h.
Für diesen Fahrer oder diese Fahrerin hat das nun ernste Konsequenzen: Es wurde ein Fahrverbot verhängt. Insgesamt gab es bei der Kontrolle zwei Fahrverbote.
Darüber hinaus schrieben die Polizisten und Polizistinnen 62 Ordnungswidrigkeitenanzeigen und sprachen 118 Verwarnungen aus. Bei dem Fahrzeug des Spitzenreiters handelte es sich um einen Pkw mit einem Kennzeichen aus dem Märkischen Kreis (MK). (red)