Die Polizei hat am Dienstag in Iserlohn und Neuenrade geblitzt. Dutzende Fahrer und Fahrerinnen waren zu schnell unterwegs.
Raser-Kontrollen in Iserlohn und NeuenradePolizei erwischt Dutzende Fahrer und Fahrerinnen

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei hat Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt (Symbolbild).
Die Polizei hat am Dienstag (12. August) bei zwei Geschwindigkeitskontrollen in Iserlohn und Neuenrade zahlreiche Tempoverstöße geahndet. Insgesamt waren Dutzende Autofahrer und Autofahrerinnen zu schnell unterwegs.
Die erste Kontrolle fand zwischen 6.40 Uhr und 8.30 Uhr auf der Lösseler Straße in Iserlohn-Lössel statt. Von 130 gemessenen Fahrzeugen waren 15 zu schnell. Bei erlaubten 30 km/h lag der höchste gemessene Wert bei 46 km/h. Die Betroffenen erhielten Verwarngelder.
Spitzenreiter mit 55 km/h in 30er-Zone
Eine weitere Kontrolle wurde am Vormittag zwischen 9.30 Uhr und 12.00 Uhr auf der Bahnhofstraße in Neuenrade durchgeführt. Dort überschritten 30 von 181 gemessenen Fahrzeugen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Der Spitzenwert lag hier bei 55 km/h.
In 23 Fällen wurden Verwarngelder ausgesprochen, in sieben Fällen leiteten die Beamten und Beamtinnen Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Fahrverbote wurden nicht verhängt. Die Polizei hat angekündigt, weiterhin regelmäßige Kontrollen durchzuführen. (red)