Jagd auf Raser und PoserPolizei-Großkontrolle in Remscheid – Dutzende Verstöße

Ein Streifenwagen der Polizei steht nachts an einer Unfallstelle.

In Remscheid Lennep führte die Polizei eine große Verkehrskontrolle durch (Symbolfoto).

Die Polizei in Remscheid hat am Freitag gezielt Raser und Poser ins Visier genommen. Die Bilanz der Verkehrskontrollen ist lang.

Am vergangenen Freitag (25. Juli 2025) hat die Polizei in Remscheid-Lennep eine großangelegte Verkehrskontrolle durchgeführt. Im Fokus der Beamten und Beamtinnen: die sogenannte Raser- und Poser-Szene.

Hohe Zahl an Geschwindigkeitsverstößen

Bei den Kontrollen stellten die Polizisten und Polizistinnen eine erschreckend hohe Zahl an Geschwindigkeitsüberschreitungen fest. Die traurige Bilanz: 58 Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen und 82 schriftliche Verwarnungen wegen zu schnellen Fahrens.

Doch das war nicht alles. Drei Anzeigen wurden wegen erloschener Betriebserlaubnisse ausgestellt. Zwei weitere Verkehrsteilnehmer erhielten Anzeigen wegen vermeidbaren Lärms. Außerdem wurden fünf Verwarnungsgelder wegen verschiedener anderer Verstöße erhoben.

Bei einem Fahrzeug bemängelten die Einsatzkräfte die Ladungssicherheit, bei einem anderen eine vermeidbare Abgasbelästigung.

Unterstützung erhielt die Polizei vom Kommunalen Ordnungsdienst der Stadt Remscheid. Dessen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ahndeten zehn Verstöße wegen Falschparkens und überschrittener Hauptuntersuchungen. (red)