Bei einer unangekündigten Kontrolle in Monheim hat die Polizei 140 Raser erwischt. Ein Biker raste mit 109 km/h durch die 50er-Zone.
Raser-Kontrolle in MonheimJeder 10. zu schnell – Biker mit 109 km/h in 50er-Zone geblitzt

Copyright: Polizei Mettmann
Bei einer unangekündigten Kontrolle in Monheim hat die Polizei 140 zu schnelle Fahrer und Fahrerinnen erwischt. (Symbolbild)
Das ging für viele zu schnell: Bei einer unangekündigten Geschwindigkeitskontrolle in Monheim am Rhein hat die Polizei am Mittwoch (30. Juli 2025) insgesamt 140 zu schnell fahrende Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen „geblitzt“.
Zwischen 12.30 Uhr und 17.00 Uhr hatten sich die Verkehrsexperten und Verkehrsexpertinnen an der Alfred-Nobel-Straße postiert. In dieser Zeit passierten 1.422 Fahrzeuge die Messstelle – rund jeder Zehnte war schneller als die erlaubten 50 km/h.
Biker mit 109 km/h geblitzt
Unrühmlicher „Tagesschnellster“ war ein Motorradfahrer aus Süddeutschland, der mit seiner Maschine mit satten 109 km/h an der Messstelle vorbeiraste. Nach Abzug der Toleranz bleibt eine Geschwindigkeitsübertretung von 55 km/h. Ihn erwarten nun eine Strafe von mindestens 560 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein zweimonatiges Fahrverbot.
Die Polizei im Kreis Mettmann hat ihre Strategie geändert und führt im Sinne der Verkehrsstrategie #LEBEN nur noch unangekündigte Kontrollen durch, um den Druck auf Temposünder zu erhöhen. Zu hohes Tempo ist eine der häufigsten Unfallursachen. (red)