Raser im Visier der PolizeiDutzende Fahrer und Fahrerinnen in Iserlohn und Hemer erwischt

Polizisten und Polizistinnen stehen bei einem Einsatz.

Die Polizei hat im Märkischen Kreis zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. (Symbolfoto)

Bei Kontrollen in Iserlohn und Hemer hat die Polizei zahlreiche Raser erwischt. Ein Fahrer war mit 52 km/h in einer 30er-Zone unterwegs.

Die Polizei im Märkischen Kreis hat am Freitag (15. August 2025) gezielte Radarkontrollen in Iserlohn und Hemer durchgeführt – mit deutlichen Ergebnissen.

Bilanz in Iserlohn: Mehr als jeder Zehnte zu schnell

Zwischen 07.35 Uhr und 09.55 Uhr wurde in Iserlohn-Rheinen auf der Rheinener Straße geblitzt. Von 260 kontrollierten Fahrzeugen waren 31 Fahrer und Fahrerinnen zu schnell unterwegs und erhielten ein Verwarngeld. Vier weitere rasten so schnell, dass sie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige bekamen. Der traurige Spitzenreiter wurde mit 52 km/h in der 30er-Zone gemessen.

Auch in Hemer viele Verstöße

Kurz darauf, zwischen 10.55 Uhr und 12.55 Uhr, baute die Polizei ihre Messgeräte in Hemer auf der Bräucker Straße auf. Hier wurden 366 Fahrzeuge erfasst. Die Bilanz: 15 Verwarngelder und zwei Anzeigen. Auch hier war ein Fahrer mit 51 km/h deutlich zu schnell in der 30er-Zone unterwegs.

Die Polizei kündigte an, auch in Zukunft weitere Kontrollen im gesamten Kreisgebiet durchzuführen, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen und Raser auszubremsen. (red)