Abo

Raser-Kontrolle in IserlohnMit 71 Sachen durch die 50er-Zone gebrettert

Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen stehen bei einem Polizeieinsatz vor einem Fast-Food-Laden.

Bei einer Polizeikontrolle wurden mehrere Raser und Raserinnen erwischt (Symbolbild).

Radarfalle schnappt zu

Am Montagvormittag (8. September 2025) hat die Polizei im Märkischen Kreis wieder Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und dabei einige Raser und Raserinnen erwischt.

Die Polizei hat am Montag an drei Stellen in Letmathe und Iserlohn Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Insgesamt wurden 292 Fahrzeuge kontrolliert.

Spitzenreiter mit 71 km/h in der 50er-Zone

An der Messstelle in der Grüner Talstraße in Iserlohn wurde der traurige Höchstwert des Tages gemessen. Zwischen 9.00 Uhr und 11.05 Uhr war ein Autofahrer oder eine Autofahrerin mit 71 km/h statt der erlaubten 50 km/h unterwegs. Insgesamt wurden hier 75 Fahrzeuge gemessen, es gab sieben Verwarngelder und zwei Anzeigen.

Deutlich zu schnell in der 30er-Zone

Auch in Letmathe in der Aucheler Straße ging es am Morgen zwischen 7.05 Uhr und 8.10 Uhr zur Sache. Der schnellste Fahrer oder die schnellste Fahrerin war hier mit 50 km/h in einer 30er-Zone unterwegs. Neun Fahrer und Fahrerinnen erhielten ein Verwarngeld, eine oder einer eine Anzeige.

Die dritte Messung fand in der Gerichtsstraße in Iserlohn statt. Von 11.20 Uhr bis 12.45 Uhr wurden 84 Fahrzeuge kontrolliert. Auch hier war der Spitzenreiter oder die Spitzenreiterin mit 42 km/h in der 30er-Zone zu schnell. Neun Verwarngelder wurden ausgesprochen. (red)