Abo

Raser in LüdenscheidMit 65 km/h durch 30er-Zone gebrettert

Symbolbild: Blaulichter eines Polizeiautos.

Die Polizei in Lüdenscheid führte am Freitag (19. September 2025) Geschwindigkeitskontrollen durch (Symbolbild).

Gleich zwei Raser müssen ihren Lappen abgeben.

Am Freitag (19. September 2025) hat die Polizei in Lüdenscheid erneut Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei gingen den Beamten und Beamtinnen gleich mehrere Raser und Raserinnen ins Netz.

Besonders eilig hatte es ein Pkw-Fahrer oder eine Pkw-Fahrerin am Morgen in der Reckenstraße. Zwischen 6.52 Uhr und 9 Uhr wurde dort gelasert. Der traurige Spitzenreiter wurde mit 65 km/h in der 30er-Zone erwischt.

Fahrverbote für zwei Raser

Die Folge: ein Fahrverbot. Und es sollte nicht das einzige an diesem Vormittag bleiben. Auch am Honseler Bruch drückte jemand kräftig aufs Gaspedal. Von 9.10 Uhr bis 10.46 Uhr wurde hier kontrolliert.

Auch hier wurde ein Fahrzeug mit 65 km/h bei erlaubten 30 km/h gemessen. Auch für diesen Fahrer oder diese Fahrerin ist der Führerschein nun erstmal weg.

Eine dritte Messung fand erneut in der Reckenstraße statt. Zwischen 11.22 Uhr und 12.40 Uhr war der schnellste gemessene Wert hier 50 km/h. Insgesamt wurden an den drei Standorten 43 Verwarnungsgelder und 11 Ordnungswidrigkeitenanzeigen ausgesprochen. (red)