Kontrolle in LüdenscheidRaser mit fast 60 km/h in 30er-Zone erwischt

Ein Emblem der Polizei NRW an einem Polizeiauto.

Die Polizei im Märkischen Kreis führte eine Geschwindigkeitskontrolle durch (Symbolbild).

Bei einer Radarkontrolle in Lüdenscheid hat die Polizei zahlreiche Raser und Raserinnen erwischt. Ein Autofahrer war fast doppelt so schnell wie erlaubt.

Am Freitag (8. August 2025) hat die Polizei im Märkischen Kreis wieder Jagd auf Temposünder und Sünderinnen gemacht. An der Heedfelder Landstraße (L 692) in Lüdenscheid bauten die Beamten und Beamtinnen eine Messstelle auf.

Zwischen 11.15 Uhr und 15.30 Uhr wurden dort insgesamt 1603 Fahrzeuge gemessen. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit liegt in diesem Bereich bei 30 km/h.

Die Bilanz der Kontrolle: 43 Fahrer und Fahrerinnen kamen mit einem Verwarngeld davon, gegen acht weitere wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet. Fahrverbote wurden nicht verhängt.

Trauriger Spitzenreiter war ein Pkw-Fahrer mit einem Kennzeichen aus dem hessischen Gießen (GI). Er wurde mit satten 57 km/h gemessen – also fast doppelt so schnell wie erlaubt. (red)