In Kamen hat die Polizei eine Person erwischt, die mehr als doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs war. Die Konsequenzen sind hart.
Polizei-Kontrolle in KamenMit 75 Sachen durch 30er-Zone: Dreiste Raserei wird richtig teuer

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einer Kontrolle in Kamen wurde eine Person am Steuer mit 75 km/h in einer 30er-Zone erwischt (Symbolfoto).
Das ging mächtig nach hinten los: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei am Dienstagmorgen (5. August 2025) in Kamen ist eine Person am Steuer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit erwischt worden.
Wie die Kreispolizeibehörde Unna am Donnerstag (7. August 2025) mitteilte, fand die Kontrolle zwischen 07.55 Uhr und 09.30 Uhr an der Wickeder Straße statt. In dem Bereich gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h.
Mit 75 km/h durch die 30er-Zone
Insgesamt verstießen zehn Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen gegen das Tempolimit. Doch eine Person schoss den Vogel ab: Sie wurde mit satten 75 km/h gemessen.
Selbst nach Abzug der Toleranz war die Person noch 42 km/h zu schnell. Das hat nun empfindliche Folgen: Es warten ein Bußgeld von 320 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.
Fünf weitere Fahrer und Fahrerinnen müssen mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen, während die anderen fünf mit einem Verwarnungsgeld davonkamen. (red)