Bei Kontrollen im Märkischen Kreis hat die Polizei mehrere Raser erwischt. Ein Autofahrer war mit 93 km/h statt der erlaubten 70 unterwegs.
Geschwindigkeitskontrollen im MKDreister Raser mit 93 km/h in 70er-Zone erwischt

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei im Märkischen Kreis führte am Montag Geschwindigkeitskontrollen durch und erwischte mehrere Raser (Symbolbild).
Am Montag (28. Juli 2025) hat die Polizei im Märkischen Kreis erneut Jagd auf Raser und Raserinnen gemacht und an drei verschiedenen Orten Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.
Mit über 20 km/h zu schnell erwischt
Den traurigen Rekord stellte ein Autofahrer oder eine Autofahrerin am Vormittag in Menden-Lendringsen auf. Auf der Straße Bieberkamp wurde die Person zwischen 07.40 Uhr und 09.30 Uhr mit satten 93 km/h geblitzt, obwohl dort nur 70 km/h erlaubt sind. Den Fahrer oder die Fahrerin erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. An dieser Messstelle gab es zudem acht Verwarngelder.
Auch am Böingser Weg in Menden-Lendringsen waren zwischen 09.40 Uhr und 10.40 Uhr einige zu schnell unterwegs. In der 30er-Zone lag der höchste Messwert bei 48 km/h. Drei Fahrer und Fahrerinnen mussten ein Verwarngeld zahlen.
In Hemer-Sundwig an der Hönnetalstraße kontrollierte die Polizei zwischen 11.10 Uhr und 12.40 Uhr. Auch hier ein erschreckendes Ergebnis: Ein Fahrzeug wurde mit 84 km/h in einer 50er-Zone gemessen. Das hat eine Anzeige zur Folge. Zwei weitere Personen kamen mit einem Verwarngeld davon. (red)