Polizei-Kontrolle im MKRaser aus der Slowakei mit fast 30 km/h zu viel geblitzt

Am Dienstagmorgen hat die Polizei im Märkischen Kreis wieder zahlreiche Autofahrer und Autofahrerinnen erwischt. Ein Raser war besonders schnell.

Halver/Kierspe – Die Polizei im Märkischen Kreis hat am Dienstagmorgen (5. August 2025) erneut Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und dabei einige Temposünder und Temposünderinnen erwischt.

Fast 30 km/h zu schnell in Halver

Besonders eilig hatte es ein Autofahrer aus der Slowakei. Er wurde auf der Landstraße 528 in Halver in Fahrtrichtung Kierspe mit 79 km/h gemessen, obwohl nur 50 km/h erlaubt sind. Die Messung fand zwischen 05.09 Uhr und 07.15 Uhr statt. Den Fahrer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Insgesamt gab es an dieser Messstelle 22 Verwarnungsgelder und vier Anzeigen.

Weitere Kontrollen in Kierspe

Eine zweite Messstelle war auf der Bundesstraße 54 in Kierspe in Fahrtrichtung Lüdenscheid eingerichtet. Zwischen 07.36 Uhr und 11.00 Uhr wurden hier 562 Fahrzeuge gemessen. Der schnellste Fahrer oder die schnellste Fahrerin war mit 84 km/h bei erlaubten 70 km/h unterwegs. Hier wurden sieben Verwarnungsgelder ausgesprochen.

An den beiden Standorten wurden an dem Vormittag insgesamt 919 Fahrzeuge von den Polizisten und Polizistinnen kontrolliert. (red)